Was gilt es bei Ballons zu beachten ?
Luftballons werden aus Naturkautschuklatex hergestellt und sind biologisch abbaubar. Kinder sollten mit Luftballons nur unter Aufsicht von Erwachsenen spielen, da
geplatzte Ballons verschluckt werden können. Diese müssen unverzüglich entfernt werden. Auch nicht aufgeblasene Ballons sind von Kindern fernzuhalten. Zum Aufblasen immer eine Ballonpumpe
verwenden und von Gesicht und Augen fernhalten, da Ballons beim Platzen Verletzungen herbeiführen können.
ACHTUNG: Naturkautschuklatex kann Allergien verursachen.
Wie lagere ich Ballons am besten ?
Sie sollten bestmöglich keiner UV-Strahlung ausgesetzt werden. Eine Lagerung bei Zimmertemperatur, trocken und lichtgeschützt, ist erforderlich.
Wir empfehlen ausdrücklich eine Lagerung von bis zu 12 Monaten.
Kann ich auch Gratismuster von euch bekommen ?
Leider nein. Wir versenden gründsätzlich keine Gratismuster. Allerdings bekommst du zu jeder deiner Bestellungen ein paar kleine Extras gratis dazu.
Was für Extras legt ihr meiner Bestellung bei ?
Wir legen jeder Bestellung ab €10-Warenwert Jenny Loons-Ballons bei. Die
Anzahl der Ballons richtet sich nach deinem Warenwert. Für jeweils volle €10 erhältst du einen Ballon mit JENNY LOONS-Motiv (maximal 10 Ballons pro Bestellung). Ausserdem erhältst du zu deiner Bestellung Gratis-Verschlussclips (Grösse Mini - ab
€20 Mindestbestell-wert - maximal 5 Clips pro Bestellung).
Wie erstelle ich bei euch einen Kunden-Account ?
Du benötigst bei uns keinen Account, um Ballons zu bestellen. Du besuchst unsere Produktseiten und legst jeden gewünschten Artikel in deinen Warenkorb. Wenn du alle deine Artikel beisammen hast, klickst du auf das Einkaufswagensymbol und du gelangst zum Kassenbereich mit 4 Schritten.
Zunächst wählst du deine gewünschten Mengen aus. Anschliessend gibst du bitte deine vollständigen Daten und die Lieferanschrift ein. Im dritten Schritt wählst du die Zahlungsmethode aus und bestätigst deinen Einkauf im letzten Schritt. Fertig.
Wie erhalte ich eine Rechnung und wie kann ich mir, als Nicht-EU-Bürger, von euch die Mehrwertsteuer erstatten lassen ?
Nach deiner Bestellung bekommst du eine automatische Bestellbestätigung mit allen wichtigen Informationen zum Bezahlen deiner Waren per Banküberweisung, sowie eine Übersicht deiner bestellten Produkte. Auf Wunsch erhältst du eine Rechnungskopie mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Sende uns bitte hierfür eine E-Mail an info@jennyloons.de !
Für eine Erstattung der Mehrwertsteuer beachte bitte folgendes: Wir erstatten Nicht-EU-Bürgern die gesetzlich gültige Mehrwertsteuer auf schriftliche
Anfrage. Ein automatischer Abzug der Mehrwertsteuer, innerhalb des Warenkorbs, ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Die Anfrage auf Erstattung sollte schriftlich und VOR der Bestellaufgabe (gern auch als Anmerkung während der Bestellaufgabe) erfolgen, um eine zügige Abwicklung zu gewährleisten. Die Erstattung ist im Nachgang natürlich ebenfalls möglich, bedarf aber einem höheren Aufwand und kann einige Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen.
Tipp: Lässt du dir als Schweizer Bürger die Waren in grenznahes Gebiet (also innerhalb der EU) liefern, so können wir die Mehrwertsteuer auch dann erstatten, wenn die Ausfuhr der Waren durch den deutschen Zoll (mit Ausfuhrstempel) bestätigt wurde und uns diese Bestätigung vorliegt.
Wird meine Bestellung diskret versendet ?
Wir versenden alle Bestellungen in diskreter, neutraler Verpackung und niemand kann den Inhalt einsehen. Lieferungen außerhalb der Europäischen Union müssen jedoch mit einer
Zollinhaltserklärung (Luftballons / Balloons) versehen werden. Dieser Prozess ist leider erforderlich, um eine reibungslose Abwicklung durch den Zoll zu gewährleisten.
Als Absender geben wir bei privaten Kunden ausschliesslich "Jennifer Burtelt" und nicht "JENNY LOONS" an.
Welche Daten benötigt ihr für meine Bestellung ?
Für deine Bestellung benötigen wir deinen vollständigen Namen, die Lieferanschrift und deine E-Mail-Adresse. Weiter empfehlen wir dir, dein Geburtsdatum zu hinterlassen (wir erklären dir bei der
nächsten Frage, warum). Bitte fülle alle Felder im Bestellprozess wahrheitsgemäß aus, damit wir deine Bestellung schnell, sicher und ohne Verzögerungen versenden können. Bitte achte auch darauf, dass du das korrekte Zielland auswählst. Selbstverständlich verarbeiten wir deine Daten ausschliesslich zur Bestell- und Versandabwicklung.
Weitere Informationen erhältst du hier Datenschutz und Sicherheit
!
Warum benötigt ihr mein Geburtsdatum ?
Kurz: Um dich bei Rückfragen eindeutig und zweifelsfrei zu identifizieren.
Bei JENNY LOONS benötigst du keinen Account, um einzukaufen. Dennoch hinterlegen wir für deine Person eine Kundennummer, die wir aus
buchhaltungstechnischen Gründen erstellen. Ein Beispiel: Für den Fall, dass du Wochen nach deinem Einkauf eine Rechnungskopie wünscht, MÜSSEN WIR, aus Datenschutzgründen, SICHERSTELLEN, dass NUR
DU und niemand anderer die Rechnungskopie erhältst. Wir haben in unserem Kundenstamm sehr häufig nicht nur einen "Peter Schmidt" oder eine "Jennifer Müller" und können anhand des Geburtsdatums
unsere Kunden eindeutig zuordnen und Anfragen diskret und sicher beantworten. Hierfür reicht deine Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse leider nicht aus, da diese Daten meisst offen zugänglich
sind und am ehesten von Dritten missbräuchlich genutzt werden könnten. Oder deine Anschrift oder E-Mail-Adresse kann sich zwischendurch geändert haben - das Geburtsdatum ändert sich jedoch
niemals. Wir versichern dir, dass dein Geburtsdatum einzig und allein dem Zweck dient, dich einwandfrei zu identifizieren.
Bitte bedenke: Du kannst selbstverständlich dein Geburtsdatum weglassen und ein "X" setzen. In einem solchen Fall können wir dir jedoch bei späteren Rückfragen keine Auskunft über deine Einkäufe oder Daten erteilen..
Ist ein Versand an meine DHL-Packstation möglich ?
Natürlich versenden wir auch an DHL-Packstationen und Postfilialen. Hierzu benötigen wir aber auch alle notwendigen Angaben (deine persönliche Postnummer und die Packstation, bzw. Postfiliale -
gefolgt von der dazugehörigen, dreistelligen Nummer. ACHTUNG: Bitte achte auf die korrekte Schreibweise deines Namens. Ansonsten kann es passieren, dass die DHL deine Postnummer nicht zuordnen
kann und dein Paket an uns zurückgeschickt wird. Weiter bitten wir dich KEINE Angaben zum Standort der Packstation oder Postfiliale zu machen um Missverständnisse zu vermeiden. Bitte nutze im
Kassenbereich die entsprechenden Eingabefelder.
Kann ich eine Bestellung für jemand anderen aufgeben oder könnt ihr meine Bestellung an eine dritte Person versenden ?
Das ist leider nicht (mehr) möglich, da es in der Vergangenheit zu zahlreichen Problemen kam. Bestellungen werden ab sofort und ausschliesslich an deine Lieferanschrift versendet.
Ich wohne bei einer Person, wo mein Name auf dem Klingelschild fehlt. Wie trage ich das im Kassenbereich ein ?
Solltest du bei jemandem wohnen und dein Name auf dem Klingelschild fehlen, trage bitte im Feld "Adresszusatz" das Kürzel c/o und den Namen der Person, der sich auf dem Klingelschild befindet, ein.
Ist ein Express-Versand möglich ?
Aus organisatorischen Gründen können wir diese Versandoption leider nicht mehr anbieten.
Wie schnell versendet ihr meine Bestellungen und wo finde ich die Preise für Versandkosten?
Wir verschicken Bestellungen (DHL Paket) von Montags bis Freitags (Samstage sind ebenfalls möglich - kein Versand an Sonn- und Feiertagen). Die Versandoption "Warenpost" steht leider nicht mehr
zur Verfügung. Bestellungen, die bis 8:30 Uhr morgens bei uns eingehen und sofort mit Paypal, Kreditkarte bezahlt werden, gehen in der Regel noch am selben Tag in den Versand. Ansonsten gilt:
Spätestens am Folgewerktag des Zahlungseingangs. Die Preise findest du hier.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben und möchte noch andere Artikel hinzufügen, die ich
vergessen habe. Ist das möglich ?
Aufgrund angepasster Prozesse bei der Abwicklung und Logistik können wir deiner bereits aufgegebenen Bestellung leider keine weiteren Artikel nachträglich hinzufügen oder Änderungen vornehmen.
Bitte löse eine neue Bestellung aus.
Wo ist meine Bestellung ?
Die angegebenen Lieferzeiten gelten für den Versand innerhalb Deutschlands (1-3 Werktage). Dennoch kann es in Einzelfällen zu Verzögerungen seitens des Dienstleisters (Streiks, Ausfälle etc.)
kommen. Besonders bei Lieferungen in Drittländer mit Zollabwicklung (ausserhalb der EU) kann es betriebsbedingt zu zeitlichen Abweichungen kommen. Ungefähre Lieferzeit innerhalb Europa ca. 8
Werktage, ausserhalb der EU bis zu 21 Werktage).
Bei Fragen, sende uns einfach eine Nachricht.
Kann ich meine Bestellung bei euch abholen ?
Du kannst deine Bestellung auch in unserem Ladengeschäft (Ritterstraße 5, 31785 Hameln - Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14 - 18
Uhr; Samstag 11 - 15 Uhr) abholen. Da wir nicht alle Produkte im Ladengeschäft vorrätig haben, ist eine vorherige Bestellung im Onlineshop zwingend notwendig. Ansonsten
können wir nicht garantieren, dass du deine gewünschten Artikel auch bekommst. Bitte wähle als Zahlungsoption unbedingt "BEI ABHOLUNG" aus, da nur bei dieser Zahlungsart keine Versandkosten
berechnet werden. Am Folgewerktag liegt deine Bestellung zur Abholung bereit.
Kann ich euch meine Bestellung per Briefpost (inklusive Geld) zusenden oder per Telefon bestellen ?
Leider nein. Bestellungen müssen stets über unseren Onlineshop abgewickelt werden. Bitte übersende uns keine Bestellungen per
Briefpost - erst recht nicht mit Geld. Solltest du uns deine Bestellung dennoch per Post zukommen lassen, sei dir bewusst, dass wir die Annahme verweigern werden, sofern von aussen erkennbar ist,
dass es sich um eine Bestellung handelt. Lässt sich die Annahme durch uns nicht verhindern, kannst du deinen ungeöffneten Brief in unserem Ladengeschäft, während der Öffnungszeiten, abholen. Eine
Rücksendung auf unsere Kosten erfolgt nicht. Wir haften zu keinem Zeitpunkt für unaufgefordert, eingesandte Briefe o.ä. und deren Inhalt.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir, auch aus logistischen Gründen, keine Bestellungen telefonisch entgegen nehmen können. Gerne sind wir dir aber behilflich bei der Bedienung unseres Onlineshops.
In meinem Original-Mischpack hat eine bestimmte Farbe/Muster gefehlt oder es waren weniger/mehr Ballons enthalten als angegeben. Bekomme ich Ersatz oder kann ich umtauschen ?
Nein. Die Prozesse der Hersteller sind automatisiert und führen immer wieder zu Abweichungen bei Mischpacks bei Farben und/oder verfügbaren Mustern. Ebenso können zuwenige oder sogar zuviele Ballons in einem Mischbeutel vorhanden sein. Dies ist gängige Praxis und kein Mangel. Wir öffnen keine Original-Mischbeutel und zählen Mengen nach, da der Artikel dann nicht mehr "neu" wäre. Wir verweisen ausdrücklich auf eine mögliche 10%ige Mehr- oder Minderlieferung bei Mischbeuteln und Druckaufträgen.
Ich habe bei einem Ballon einen Materialfehler entdeckt. Was kann ich tun ?
Kleine Fenster, dünne Stellen oder Lufteinschlüsse in der Latexhülle, sowie leichte Knickfalten können bei Ballons produktionsbedingt vorkommen und stellen
generell keinen Mangel dar. Dies hat in der Regel keinen negativen Einfluss auf die Qualität der Ballons. Sie können regulär aufgeblasen und verwendet werden.
Wie bei jedem anderen Produkt auch kann es bei der Produktion zu Fehlern kommen, deren Mängel auch wir nicht immer sofort erkennen. Entdecken wir gravierende Mängel, werden diese Ballons von uns
aussortiert.
Wir können jedoch nicht vorher Ballons aufpusten und überprüfen.
Das wäre unverhältnismäßig und auch der Ballon wäre nicht mehr "neu".
Bei deutlichen Materialfehlern im unaufgepusteten Zustand, verwende die Ballons bitte nicht und kontaktiere uns umgehend.
Wir helfen dir gerne weiter.
Kann ich Luftballons, die ich einmal zum Test aufgeblasen habe oder geplatzte Ballons an euch zurücksenden ?
Nein, natürlich nicht. Luftballons sind ein Gebrauchsgegenstand und können ebenso wenig zurückgegeben werden, wie beispielsweise eine gekaufte DVD, nachdem du dir den Inhalt angesschaut hast. Bitte prüfe immer VOR dem Aufblasen von Luftballons, ob sichtbare Mängel vorhanden sind. Es ist bei geplatzten Ballons unmöglich nachzuvollziehen, ob er vielleicht nicht doch zu stramm aufgepustet oder einer extremen Belastung ausgesetzt war.
Ebenso können wir aufgepustete Ballons, die einmal zu Anschauungszwecken aufgepustet wurden, nicht zurücknehmen oder erstatten. Danke für dein Verständnis.
Verkauft ihr auch die Ballons von den Produktfotos ?
Das geht leider nicht. Wir verkaufen ausschließlich neue Ware und bereits aufgepustete Ballons sind nunmal nicht mehr neu. Wir möchten das du einwandfreie, hochqualitative Neuware erhälst.
Ich kann bei euch auch Ballons bedrucken lassen ?
Diesen Service bieten wir leider nicht mehr an.
Ich möchte einen Ballon verschenken, in dem ein Geschenk platziert ist. Macht ihr sowas ?
Auch diesen Service bieten wir an. Weitere Informationen zu Geschenkballons bekommst du hier oder in unserem Ladengeschäft.
Versendet ihr auch befüllte Ballons (Helium / Luft) ?
Wir befüllen Latex- und Folienballons gegen Aufpreis auch mit Helium in unserem Ladengeschäft. Das Versenden ist aus logistischen Gründen jedoch leider nicht
möglich.
Alle weiteren Fragen kannst du uns über das Kontaktformular zukommen lassen.
What should i notice at balloons ?
Balloons are made of natural rubber latex and biodegradable. Children under 8 years can choke or suffocate on uninflated and/or broken balloons, so an adult supervision is required. Always use a balloonpump to inflate balloons and keep them away from eyes and face. The Bursting of a balloon may cause injury.
WARNING: Natural rubber latex can trigger allergies.
How do i store balloons the right way ?
We recommend you always to store your balloons protected from UV-radiation and at room temperature, dry and protected from light. We highly recommend a storage up to 12 months.
Can you ship to me some samples or balloons for free ?
Unfortunately no. We do not ship or give away free samples of our balloons. But with your order, you will get a few little extras for free.
What kind of extras will i get with my order ?
For every commenced €10 value of goods we will give away one "JENNY LOONS" balloon (maximum 10 balloons per each order). Aside from that you'll get free closing clips (size mini - minimum €20 value of goods - max. 5 clips per order).
How do i creating my own account ?
You don't need an account for buying balloons in our shop. Just put your favourite products into your shopping cart. When you are done, just click on the shopping cart symbol on the top of the page. The checkout process has four steps.
First of all, choose your desired quantity for all products. In the next step, please fill out the complete form. In step three choose your favourite payment method. In the last step you have to re-check everything and confirm your order. Done !
How do I get an invoice for my purchase and what i have to do for a VAT refund as Non-EU-Citizen ?
We will send you an order-confirmation automatically, when you placed an order (via email). This email includes all necessary and further information for paying via
bank transfer and a complete list with your ordered goods. If you need an invoice, including VAT (german VAT only), feel free and send us an email.
Please note the following about VAT-refunds carefully: If you are a private customer outside of the european union, we
will refund german VAT only on request, due to technical reasons.
The request for a refund should be made (written form only) BEFORE the order has been placed or as a "note" during checkout-process. Requests
for Refunds can also be considered after shipping and/or after you receive your invoice - just send an email. NOTE: For tax and accounting
reasons, the processing may take several days.
If you are a Non-EU-Citizen, but the delivery takes place within the European Union, the VAT is not refundable.
Do you ship my order discreet ?
We always ship all orders in discreet and neutral packaging. Nobody can see, what is inside of the packaging. The sender's name on the shipping
label (private customers) is always "Jennifer Burtelt" and not "JENNY LOONS".
Please notice, that deliveries outside of the European Union have to be declared (customs declaration on the outside of the package with "Luftballons / Balloons").
This process is necessary to make sure that your order gets processed by the customs fast and easy.
Which kind of data for my order do you guys need ?
For processing your order we need your complete name, your full address (for delivery) and your email-address (requests for your order are possible). We recommend you to leave your birthdate (see
next question why). Please fill out the checkout-form completely and truthfully and don't forget selecting your location / country. So we can assure a safe
and fast delivery. We collect and process your data for your order and tax-based reasons only. For more information, see Datenschutz und Sicherheit (Privacy Policy) !
Why do you guys ask for my birth date ?
Short: To identify your person without any doubt in case of requests or inquiries. You don't need an account for JENNY LOONS. But for accounting and tax reasons we create a client identification
number (Customer number).
Just an example: You contact us few weeks after your purchase and ask for documents (e.g. copy of invoice). For data security reasons
WE MUST ENSURE, that this copy arrives ONLY YOU and not another person. Our customer base contains many different persons with the same name, like "John Smith" or "Jennifer Miller". With your
birth date we have the proof that this is YOU and your order and/or requests will be processed correctly. Your delivery address and/or e-mail-address is not enough - unauthorized third persons
may have access to these openly accessible data. Or: You email-address or delivery address can change at any time, your birth date never change. We assure you, that your birth data is for the
sole purpose of clearly identification.
Please note: Of course, you don't have to provide your birthdate - just "X" the field in checkout-process. But in this case we cannot reply on any kind of later inquiries about your personal purchases.
Do you ship to packing stations / post offices where i can pick up my parcel?
Within germany, yes. For international shipments we need your home delivery address. For possible rerouting options, please contact your local postal service by
yourself.
Can I place an order for someone else or can you ship my order to a third party?
Unfortunately, this is no longer possible, as there have been numerous problems in the past. From now on orders will be sent exclusively to your home delivery address.
Do you guys offer "express delivery" ?
Unfortunately, we can no longer offer express shipping services.
How fast do you ship my order and where can i find my shipping fee?
Your order (DHL parcel) will be dispatched from Monday to Friday (Saturdays under reservation - no shipping on sundays or holidays). The shipping option "Warenpost"
(envelope / Maxibrief) is no longer available. Orders, which are received by 8:30am (german time) will be shipped the same day or the business day after payment has been received. See our list for shipping fees.
I placed an order and want to add other items that I forgot. Is that possible ?
Due to adapted processes in handling and logistics, we are unfortunately unable to add any further items or make changes to your order that has already been placed. Please place a new order.
Where is my parcel ?
The given delivery time is for german deliverys only (1 - 3 business days). Sometimes there are delays on the end of the delivery company (failures, irregularities,
strikes and so on). Especially shipments to third countries (outside of the EU) which require a customs clearance.
Delivery time within the European Union - up to 8 business days, outside of the EU - up to 21 business days. For questions, please send us a message.
Can i pick up my order from you ?
Yes, you can pick up your order from our store in Hameln, Germany (Ritterstraße 5, 31785 Hameln - Opening hours: Monday, Tuesday, Thursday and Friday from 2p.m. to 6 p.m.; Saturdays from11 a.m. to 3 p.m. (local time). NOTE: Not all products from our onlineshop are available in our store. So you must order your requested goods in our onlineshop to make sure, that you'll get all products you want. Please choose in step 3 ( "Payment" in the checkout-section) the option "BEI ABHOLUNG" (Pick-Up at store) - no shipping fees will be charged by this option. Your goods/order will be ready for pick-up the next business day.
Can i place an order with you via mail (envelope including money) or just by phone?
Unfortunately, no. You have to place your order online. Please do not send envelopes with your written order and/or money. However, If you still decide to send us
your order and money via Mail - be aware that we will refuse your envelope at any time. If we can't refuse the acceptance, you have to pick-up your unopened envelope in our store (business times
only). We will not send it back at our costs. We exclude the responsibility for unsolicited letters/envelopes and their content at any time.
We hope you will understand that we can not accept orders by phone as well. If you need help for using our webshop, feel free to ask.
There is an original multipack with missing colors/designs or less (or more) balloons then stated on the multipack. Can you replace or refund the multipack ?
No. Original multipacks may contain more or less balloons then stated on the multipack. Also the multipacks do not contain all available designs. This is simply a part of the production - this is not a lack. We do not open original packs for checking the quantity or designs, because the product wouldn't be "new" anymore. Therefore we reserve an increase or shortage of 10% with multipacks and imprint jobs.
There is a material defect in one balloon. What should i do ?
Little windows, thin spots or other "beauty mistakes" in the latex skin and /or light folds can just come up and aren’t a defect. This is simply a part of the production and hasn't have any negative effects on the quality of the balloon.
Affected balloons can be inflated and used without any problems. Balloons are a natural product and defects are possible like in any other product you
buy.
It is impossible to find little defects in uninflated objects during packaging process. If we discover significant and visible defects on/in uninflated balloons we
don't ship them.
Please notice, that we cannot inflate balloons to check them. This would be disproportionate and your balloons wouldn't be "new" anymore.
If you find significant defects, please do not use or inflate the balloon/balloons and contact
us. We will provide you advice.
Can i send back tested or broken balloons ?
No, of course not. You neither can return a DVD you bought, after watching the movie on it. So please always check your balloons for visible defects of your balloons BEFORE inflating them. It’s impossible to check afterwards if the balloon bursts due to overinflation or wrong handling. And: We can not refund "inflated and deflated" balloons as well. Thank you for your understanding.
Do you sell balloons from your product photos ?
Sorry, no. We only sell new and unused balloons. Inflated balloons wouldn’t be new anymore. We wanna make you happy with high-quality and fresh balloons.
You do custom imprints ?
Unfortunately, we no longer offer this service.
Can i order stuffer balloons with a gift inside online ?
Sorry, no. For logistical reasons we do not ship stuffed balloons.
Do you ship inflated balloons ?
Sorry, no. For logistical reasons we do not ship helium-filled balloons.
Do you have more questions? Please use our contact form.