Belbal JENNY LOONS Ballons Balloons

Abholung im Ladengeschäft - JENNY LOONS Luftballons - Der Ballonshop in Hameln

 

Bestellung abholen im Store

 

Bei JENNY LOONS kannst du deine Produkte bequem im Onlineshop bestellen und 24 Stunden später (werktags) in unserem Ladengeschäft abholen.

 

Da wir nicht alle Latexballons und Produkte in unserem Geschäft dauerhaft vorrätig haben, ist eine Bestellung deiner gewünschten Produkte in unserem Onlineshop zwingend erforderlich. So stellen wir sicher, dass du deine gewünschten Artikel am Abholtag auch wirklich in den Händen hältst.

 

WICHTIGER HINWEIS: Für Direktkäufe von Onlineartikeln OHNE

vorherige Bestellung in unserem Onlineshop berechnen wir eine Bearbeitungspauschale in Höhe von € 5,00 da wir diese Artikel erst aus unserem Zweitlager (welches sich ausserhalb unseres Stores befindet) beschaffen müssen.

 

Und so funktioniert's: Wähle deine gewünschten Produkte aus und lege sie in deinen Warenkorb. Im Kassenbereich wählst du deine gewünschten Mengen aus und gibst deine Daten ein (bitte vollständig ausfüllen). In Schritt 3 wählst du bitte "BEI ABHOLUNG" als Zahlungsart aus. Bei dieser Option fallen keine Versandkosten an.

Kontrolliere bitte im letzten Schritt noch einmal alle Daten und bestätige deinen Kauf - schon ist deine Bestellung bei uns eingegangen und 24 Stunden später abholbereit.

 

HINWEIS: Im Onlineshop ausgewiesene Preise gelten nur für Online-Bestellungen. Preise für identische Produkte im Ladengeschäft können davon abweichen.

ÖFFNUNGSZEITEN: Montag - Donnerstag : 14 - 18 Uhr; Freitags: 10 - 18 Uhr; Samstags: 10 - 14 Uhr (Sonn- & Feiertage geschlossen). Tel.: 05151 / 450 2399.

 

 


F.A.Q.


HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was gilt es bei Ballons zu beachten ?

Luftballons werden aus Naturkautschuklatex hergestellt und sind biologisch abbaubar. Kinder sollten mit Luftballons nur unter Aufsicht von Erwachsenen spielen, da geplatzte Ballons verschluckt werden können. Diese müssen unverzüglich entfernt werden. Auch nicht aufgeblasene Ballons sind von Kindern fernzuhalten. Zum Aufblasen immer eine Ballonpumpe verwenden und von Gesicht und Augen fernhalten, da Ballons beim Platzen Verletzungen herbeiführen können.

ACHTUNG: Naturkautschuklatex kann Allergien verursachen.

 

 

Wie lagere ich Ballons am besten ?

Sie sollten bestmöglich keiner UV-Strahlung ausgesetzt werden. Eine Lagerung bei Zimmertemperatur, trocken und lichtgeschützt, ist erforderlich.
Wir empfehlen ausdrücklich eine Lagerung von bis zu 12 Monaten.

 

 

Kann ich auch Gratismuster von euch bekommen ?

Leider nein. Wir versenden gründsätzlich keine Gratismuster. Allerdings bekommst du zu jeder deiner Bestellungen ein paar kleine Extras gratis dazu.

 

 

Was für Extras legt ihr meiner Bestellung bei ?
Wir legen jeder Bestellung Jenny Loons-Ballons (36cm/14") bei. Die Anzahl der Ballons richtet sich nach deinem Warenwert. Für jeweils volle €10 erhältst du einen Ballon mit JENNY LOONS-Motiv (maximal 10 Ballons pro Bestellung). Ausserdem erhältst du zu deiner Bestellung Gratis-Verschlussclips (Grösse Mini - ab €20 Mindestbestellwert - maximal 5 Clips pro Bestellung).

Und: Bei deinem ersten Einkauf ab 50€ Einkaufswert bekommst du ein exklusives "Jenny Loons"-Schlüsselband gratis dazu.

 

 

Wie erstelle ich bei euch einen Kunden-Account ?

Du benötigst bei uns keinen Account, um Ballons zu bestellen. Du besuchst unsere Produktseiten und legst jeden gewünschten Artikel in deinen Warenkorb. Wenn du alle deine Artikel beisammen hast, klickst du auf das Einkaufswagensymbol und du gelangst zum Kassenbereich mit 4 Schritten.

Zunächst wählst du deine gewünschten Mengen aus. Anschliessend gibst du bitte deine vollständigen Daten und die Lieferanschrift ein. Im dritten Schritt wählst du die Zahlungsmethode aus und bestätigst deinen Einkauf im letzten Schritt. Fertig.

 

Wieso erhalte ich eine Meldung mit €999 Versandkosten ?

Jedes Mal wenn du den Kassenbereich (Checkout) vorzeitig verlässt, um zu den Produkten zurückzukehren, wird die Länderauswahl zurückgesetzt. Wenn du den Checkout wieder betrittst, musst du dein Land erneut auswählen. Anschliessend erscheint die richtige Versandpauschale für dein Zielland.

ACHTUNG: Ignorierst du diese Meldung und schliesst deinen Einkauf ab, wird dir PAYPAL oder das Kreditkartenunternehmen die falsche Versandpauschale in Rechnung stellen. Erforderliche Rückerstattungen, die auf die Missachtung dieses Hinweises basieren, werden mit den jeweiligen Gebühren für Rückbuchungen des jeweiligen Zahlungsdienstleisters belastet.

 

 

Wie erhalte ich eine Rechnung und wie kann ich mir, als Nicht-EU-Bürger, von euch die Mehrwertsteuer erstatten lassen ?

Nach deiner Bestellung bekommst du eine automatische Bestellbestätigung mit allen wichtigen Informationen zum Bezahlen deiner Waren per Banküberweisung, sowie eine Übersicht deiner bestellten Produkte. Auf Wunsch erhältst du eine Rechnungskopie mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Sende uns bitte hierfür eine E-Mail an info@jennyloons.de !

Für eine Erstattung der Mehrwertsteuer beachte bitte folgendes: Wir erstatten Nicht-EU-Bürgern die gesetzlich gültige Mehrwertsteuer nur auf Anfrage.

 

Die Anfrage auf Erstattung muss schriftlich VOR der Bestellaufgabe, spätestens als Anmerkung während der Bestellaufgabe erfolgen. Anfragen auf Erstattung können, nachdem deine Bestellung versendet oder dir die Rechnung überlassen wurde, aus steuerrechtlichen Gründen, nicht berücksichtigt werden.

Aber: Lässt du dir als Schweizer die Waren in grenznahes Gebiet (innerhalb der EU) liefern, so können wir die Mehrwertsteuer auch dann erstatten, wenn die Ausfuhr der Waren durch den deutschen Zoll bestätigt (mit Ausfuhr- stempel) wurden und uns diese Bestätigung vorliegt.

 

Wird meine Bestellung diskret versendet ?
Wir versenden alle Bestellungen in diskreter, neutraler Verpackung und niemand kann den Inhalt einsehen. Lieferungen außerhalb der Europäischen Union müssen jedoch mit einer Zollinhaltserklärung (Luftballons / Balloons) versehen werden. Dieser Prozess ist leider erforderlich, um eine reibungslose Abwicklung durch den Zoll zu gewährleisten.

Als Absender geben wir bei privaten Kunden ausschliesslich "Jennifer Burtelt" und nicht "JENNY LOONS" an.

 

 

Welche Daten benötigt ihr für meine Bestellung ?
Für deine Bestellung benötigen wir deinen vollständigen Namen, die Lieferanschrift und deine E-Mail-Adresse. Weiter empfehlen wir dir, dein Geburtsdatum zu hinterlassen (wir erklären dir bei der nächsten Frage, warum). Bitte fülle alle Felder im Bestellprozess wahrheitsgemäß aus, damit wir deine Bestellung schnell, sicher und ohne Verzögerungen versenden können. Bitte achte auch darauf, dass du das korrekte Zielland auswählst. Selbstverständlich verarbeiten wir deine Daten ausschliesslich zur Bestell- und Versandabwicklung. Weitere Informationen erhältst du hier Datenschutz und Sicherheit !

 

 

Warum benötigt ihr mein Geburtsdatum ?
Kurz: Um dich eindeutig und zweifelsfrei bei Rückfragen zu identifizieren.

Bei JENNY LOONS benötigst du keinen Account, um einzukaufen. Dennoch hinterlegen wir für deine Person eine Kundennummer, die wir aus buchhaltungstechnischen Gründen erstellen. Ein Beispiel: Für den Fall, dass du Wochen nach deinem Einkauf eine Rechnungskopie wünscht, MÜSSEN WIR aus Datenschutzgründen SICHERSTELLEN, dass NUR DU und niemand anderer die Rechnungskopie erhältst. Wir haben in unserem Kundenstamm sehr häufig nicht nur einen "Peter Schmidt" oder eine "Jennifer Müller" und können anhand des Geburtsdatums unsere Kunden eindeutig zuordnen und Anfragen diskret und sicher beantworten. Hierfür reicht deine Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse leider nicht aus, da diese Daten meisst offen zugänglich sind und am ehesten von Dritten missbräuchlich genutzt werden könnten. Oder deine Anschrift oder E-Mail-Adresse kann sich zwischendurch geändert haben - das Geburtsdatum ändert sich jedoch niemals. Wir versichern dir, dass dein Geburtsdatum einzig und allein dem Zweck dient, dich einwandfrei zu identifizieren.

 

Bitte bedenke: Du kannst selbstverständlich dein Geburtsdatum weglassen und ein "X" setzen. In einem solchen Fall können wir dir jedoch bei späteren Rückfragen keine Auskunft über deine Einkäufe oder Daten erteilen, da wir dich nicht zweifelsfrei identifizieren können.

 

 

Ist ein Versand an meine DHL-Packstation möglich ?
Natürlich versenden wir auch an DHL-Packstationen, Postfächer und Postfilialen. Hierzu benötigen wir aber auch alle notwendigen Angaben (Nummer der Packstation, Postnummer, Postfilialnummer). Bitte nutze im Kassenbereich die entsprechenden Felder.

 

 

Wie schnell versendet ihr meine Bestellungen und wo finde ich die Preise für Versandkosten?
Wir verschicken Bestellungen von Dienstags bis Freitags (Samstage sind ebenfalls möglich - kein Versand an Sonn- und Feiertagen). Bestellungen, die bis 8:30 Uhr morgens bei uns eingehen und sofort mit Paypal, Kreditkarte oder werden, gehen in der Regel noch am selben Tag in den Versand. Dies gilt auch für Nachnahmesendungen. Ansonsten gilt: Spätestens am Folgewerktag des Zahlungseingangs. Die Preise findest du hier.

 

 

Wo ist meine Bestellung ?
Die angegebenen Lieferzeiten gelten für den Versand innerhalb Deutschlands (1-3 Werktage). Dennoch kann es in Einzelfällen zu Verzögerungen seitens des Dienstleisters (Streiks, Ausfälle etc.) kommen. Besonders bei Lieferungen in Drittländer mit Zollabwicklung (ausserhalb der EU) kann es betriebsbedingt zu zeitlichen Abweichungen kommen. Ungefähre Lieferzeit innerhalb Europa ca. 8 Werktage, ausserhalb der EU bis zu 21 Werktage).
Bei Fragen, sende uns einfach eine Nachricht.

 

 

Kann ich meine Bestellung bei euch abholen ?

Du kannst deine Bestellung bei JENNY LOONS in unserem Ladengeschäft (Koppenstrasse 41, 31785 Hameln - Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 14 - 18 Uhr; Freitags 10 - 18 Uhr; Samstags 10 - 14 Uhr) abholen. Da wir nicht alle Produkte im Ladengeschäft vorrätig haben, ist eine vorherige Bestellung im Onlineshop zwingend notwendig. Ansonsten können wir nicht garantieren, dass du deine gewünschten Artikel auch bekommst. Bitte wähle als Zahlungsoption unbedingt "BEI ABHOLUNG" aus, da nur bei dieser Zahlungsart keine Versandkosten berechnet werden.

24 Stunden nach Bestellaufgabe liegt deine Bestellung zur Abholung bereit.

 

In meinem Original-Mischpack hat eine bestimmte Farbe/Muster gefehlt oder es waren weniger/mehr Ballons enthalten als angegeben. Bekomme ich Ersatz oder kann ich umtauschen ?

Nein. Die Prozesse der Hersteller sind automatisiert und führen immer wieder zu Abweichungen bei Mischpacks bei Farben und/oder verfügbaren Mustern. Ebenso können zuwenige oder sogar zuviele Ballons in einem Mischbeutel vorhanden sein. Dies ist gängige Praxis und kein Mangel. Wir öffnen keine Original-Mischbeutel und zählen Mengen nach, da der Artikel dann nicht mehr "neu" wäre. Wir verweisen ausdrücklich auf eine mögliche 10%ige Mehr- oder Minderlieferung bei Mischbeuteln und Druckaufträgen.

 

Ich habe bei einem Ballon einen Materialfehler entdeckt. Was kann ich tun ?

Kleine Fenster, dünne Stellen oder Lufteinschlüsse in der Latexhülle, sowie leichte Knickfalten können bei Ballons produktionsbedingt vorkommen und stellen
generell keinen Mangel dar. Dies hat in der Regel keinen negativen Einfluss auf die Qualität der Ballons. Sie können regulär aufgeblasen und verwendet werden.
Wie bei jedem anderen Produkt auch kann es bei der Produktion zu Fehlern kommen, deren Mängel auch wir nicht immer sofort erkennen. Entdecken wir gravierende Mängel, werden diese Ballons von uns aussortiert.

Wir können jedoch nicht vorher Ballons aufpusten und überprüfen.

Das wäre unverhältnismäßig und auch der Ballon wäre nicht mehr "neu".
Bei deutlichen Materialfehlern im unaufgepusteten Zustand, verwende die Ballons bitte nicht und kontaktiere uns umgehend. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Kann ich Luftballons, die ich einmal zum Test aufgeblasen habe oder geplatzte Ballons an euch zurücksenden ?

Nein, natürlich nicht. Luftballons sind ein Gebrauchsgegenstand und können ebenso wenig zurückgegeben werden, wie beispielsweise eine gekaufte DVD, nachdem du dir den Inhalt angesschaut hast. Bitte prüfe immer VOR dem Aufblasen von Luftballons, ob sichtbare Mängel vorhanden sind. Es ist bei geplatzten Ballons unmöglich nachzuvollziehen, ob er vielleicht nicht doch zu stramm aufgepustet oder einer extremen Belastung ausgesetzt war.

Ebenso können wir aufgepustete Ballons, die einmal zu Anschauungszwecken aufgepustet wurden, nicht zurücknehmen oder erstatten. Danke für dein Verständnis.

 

Verkauft ihr auch die Ballons von den Produktfotos ?

Das geht leider nicht. Wir verkaufen ausschließlich neue Ware und bereits aufgepustete Ballons sind nunmal nicht mehr neu. Wir möchten das du einwandfreie, hochqualitative Neuware erhälst.

 

Ich kann bei euch auch Ballons bedrucken lassen ?

Selbstverständlich. Weitere Informationen bekommst du hier.

 

Ich möchte einen Ballon verschenken, in dem ein Geschenk platziert ist. Macht ihr sowas ?

Auch diesen Service bieten wir an. Weitere Informationen zu Geschenkballons bekommst du hier oder in unserem Ladengeschäft.

 

Versendet ihr auch befüllte Ballons (Helium / Luft) ?

Wir befüllen Latex- und Folienballons gegen Aufpreis auch mit Helium in unserem Ladengeschäft. Das Versenden ist aus logistischen Gründen jedoch leider nicht möglich.

 

 

Alle weiteren Fragen kannst du uns über das Kontaktformular zukommen lassen.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

What should i notice at balloons ?

Balloons are made of natural rubber latex and biodegradable. Children under 8 years can choke or suffocate on uninflated and/or broken balloons, so an adult supervision is required. Always use a balloonpump to inflate balloons and keep them away from eyes and face. The Bursting of a balloon may cause injury.

WARNING: Natural rubber latex can trigger allergies.

 

 

 

How do i store balloons the right way ?

We recommend you always to store your balloons protected from UV-radiation and at room temperature, dry and protected from light. We highly recommend a storage up to 12 months.

 

 

 

Can you ship to me some samples or balloons for free ?

Unfortunately no. We do not ship or give away free samples of our balloons. But with your order, you will get a few little extras for free.

 

 

 

What kind of extras will i get with my order ?

For every commenced €10 value of goods we will give away one 36cm/14“ "Jenny Loons" balloon (maximum 10 balloons per each order). Aside from that you'll get free closing clips (size mini - minimum €20 value of goods - max. 5 clips per order).

AND: For you first order about €50 and up (value of goods) you will get a "JENNY LOONS" Lanyard for FREE.

 

 

 

How do i creating my own account ?

You don't need an account for buying balloons in our shop. Just put your favourite products into your shopping cart. When you are done, just click on the shopping cart symbol on the top of the page. The checkout process has four steps.

First of all, choose your desired quantity for all products. In the next step, please fill out the complete form. In step three choose your favourite payment method. In the last step you have to re-check everything and confirm your order. Done !

 

 

 

Why i have to pay €999 shipping charge ?

Every time you leave the checkout process for returning to product pages, you have to reselect your country in step 2 (checkout process). If you ignore the selection, the shipping rate will cause an error with 999 Euro! If you select your country, the correct shipping rate will appear.

 

WARNING: If you confirm the order and ignore the message about €999 shipping costs, your credit card provider or PAYPAL will charge the wrong shipping rate. If you ignore the note and refunds or parts of will be necessary,  JENNY LOONS charge the respective provider-fee for refunds.

 

 

 

How do I get an invoice for my purchase and what i have to do for a VAT refund as Non-EU-Citizen ?

We will send you an order-confirmation automatically, when you placed an order (via email). This email includes all necessary and further informations for paying via bank transfer and a complete list with your ordered goods. If you need an invoice, including VAT (german VAT only), feel free and send us an email.

 

Please note the following about VAT-refunds carefully: If you are a Customer outside of the european union, we will refund the german VAT only on request.

 

The request for a refund must be made (written form only) BEFORE the order has been placed or, at the latest, during checkout-process as a note. For tax reasons, requests for refunds cannot be considered after shipping and/or after you receive your invoice.

 

If you are a Non-EU-Citizen, but the delivery takes place within the European Union, VAT-refunds are excluded.

 

 

 

Do you ship my order discreet ?
We always ship all orders in discreet and neutral packaging. Nobody can see, what is inside of the packaging. The sender's name on the shipping label (private customers) is always "Jennifer Burtelt" and not "JENNY LOONS".

Please notice, that deliveries outside of the European Union have to be declared (customs declaration on the outside of the package with "Luftballons / Balloons").

This process is necessary to make sure that your order gets processed by the customs fast and easy.

 

 

 

Which kind of data for my order do you guys need ?
For processing your order we need your complete name, your full address (for delivery) and your email-address (requests for your order are possible). We recommend you to leave your birthdate (see next question why). Please fill out the checkout-form completely and truthfully and don't forget selecting your location / country. So we can assure a safe and fast delivery. We collect and process your data for your order and tax-based reasons only. For more information, see Datenschutz und Sicherheit (Privacy Policy) !

 

 

 

Why do you need my birth date ?
Short: To identify your person without any doubt in case of requests or inquiries. You don't need an account for JENNY LOONS. But for accounting and tax reasons we create a client identification number (Customer number).

Just an example: You contact us few weeks after your purchase and ask for documents (e.g. copy of invoice). For data security reasons WE MUST ENSURE, that this copy arrives ONLY YOU and not another person. Our customer base contains many different persons with the same name, like "John Smith" or "Jennifer Miller". With your birth date we have the proof that this is YOU and your order and/or requests will be processed correctly. Your delivery address and/or e-mail-address is not enough - unauthorized third persons may have access to these openly accessible data. Or: You email-address or delivery address can change at any time, your birth date never change. We assure you, that your birth data is for the sole purpose of clearly identification.

 

Please note: Of course, you are not required to provide your birthdate - just "X" the field in checkout-process. But in this case we cannot reply on any kind of later inquiries about your personal purchases -  because we cannot identify you beyond doubt.

 

 

 

Do you ship to packing stations ?
We also ship to packing stations (DHL-packing stations in germany only), P.O. Boxes and post offices. Please use the available fields during the checkout process like „Address Details“.

 

 

 

How fast do you ship my order and where can i find my shipping fee?
Your goods will be shipped from Tuesday to Friday (Saturdays possible - no shipments on sundays or holidays). Orders, which are received by 8:30am (german time) will be shipped the same day or the business day after payment has been received. See our list for shipping fees.

 

 

 

Where is my parcel ?
The given delivery time is for german deliverys only (1 - 3 business days). Sometimes there are delays on the end of the delivery company (failures, irregularities, strikes and so on). Especially shipments to third countries (outside of the EU) which require a customs clearance.

Delivery time within the European Union - up to 8 business days, outside of the EU - up to 21 business days. For questions, please send us a message.

 

 

 

Can i pick up my order from you ?

Yes, you can pick up your order from our store in Hameln, Germany (Koppenstrasse 41, 31785 Hameln - Monday till Thursday 2pm to 6pm; Fridays 10am to 6pm; Saturdays 10am to 2pm (local time). NOTE: Not all products from our onlineshop are available in our store. So you must order your requested goods in our onlineshop to make sure, that you'll get all products you want. Please choose in step 3 ( "Payment" in the checkout-section) the option "BEI ABHOLUNG" (Pick-Up at store) - no shipping fees will be charged by this option.

24 hours after you've placed your order, your goods will be ready for pick-up.

 

 

 

There is an original multipack with missing colors/designs or less (or more) balloons then stated on the multipack. Can you replace or refund the multipack ?

No. Original multipacks may contain more or less balloons then stated on the multipack. Also the multipacks do not contain all available designs. This is simply a part of the production - this is not a lack. We do not open original packs for checking the quantity or designs, because the product wouldn't be "new" anymore. Therefore we reserve an increase or shortage of 10% with multipacks and imprint jobs.

 

 

 

There is a material defect in one balloon. What should i do ?

Little windows, thin spots or other "beauty mistakes" in the latex skin and /or light folds can just come up and aren’t a defect. This is simply a part of the production and hasn't have any negative effects on the quality of the balloon.

Affected balloons can be inflated and used without any problems. Balloons are a natural product and defects are possible like in any other product you buy.
It is impossible to find little defects in uninflated objects during packaging process. If we discover significant and visible defects on/in uninflated balloons we don't ship them.
Please notice, that we cannot inflate balloons to check them. This would be disproportionate and your balloons wouldn't be "new" anymore.
If you find significant defects, please do not use or inflate the balloon/balloons and contact us. We will provide you advice.

 

 

 

Can i send back tested or broken balloons ?

No, of course not. You neither can return a DVD you bought, after watching the movie on it. So please always check your balloons for visible defects of your balloons BEFORE inflating them. It’s impossible to check afterwards if the balloon bursts due to overinflation or wrong handling. And: We can not refund "inflated and deflated" balloons as well. Thank you for your understanding.

 

 

 

Do you sell balloons from your product photos ?

Sorry, no. We only sell new and unused balloons. Inflated balloons wouldn’t be new anymore. We wanna make you happy with high-quality and fresh balloons.

 

 

You do custom imprints ?

Of course. For further informations, please click here.

 

 

Can i order stuffer balloons with a gift inside online ?

Sorry, no. For logistical reasons we do not ship stuffed balloons.

 

 

Do you ship helium-inflated balloons ?

Sorry, no. For logistical reasons we do not ship helium-filled balloons.

 

 

 Do you have more questions? Please use our contact form.