ACHTUNG: Die Navigationsleiste am Bildschirmrand führt sie zu unserem abweichenden Webshop-Sortiment (u.a. unbefüllte Latex-Luftballons).

Die hier auf dieser Infoseite aufgeführten Artikel (Folienballons, Partybedarf etc.) sind nur in unserem Ladengeschäft erhältlich !


JENNY LOONS - Der Ballonshop in Hameln - BELBAL CATTEX TUFTEX QUALATEX GLOBOS LUFTBALLONS BALLOONS RIESENBALLONS
ALLES MUSS RAUS !

 

WIR SCHLIEßEN UNSEREN STORE -

50% RABATT AUF ALLES* !

 

Liebe Kunden! Aufgrund von bevorstehenden, betrieblichen Anpassungen und aus privaten Gründen schließen wir unser Ladengeschäft in Hameln und machen zukünftig nur noch online weiter. Der Ausverkauf läuft - nur solange der Vorrat reicht !

 

WICHTIG: Unser Webshop ist von der Schließung NICHT betroffen. Sämtliche Produkte aus unserem Store können nicht online erworben werden und werden auch nicht versendet.

*Bitte beachten sie die weiteren Hinweise in unserem Store.

 

Wir danken ihnen für ihre jahrelange Treue und wünschen ihnen alles Gute !


 

Bitte beachten sie folgende Hinweise:

Wir fertigen keine Ballondekorationen und bieten auch keinen Lieferservice an. Da wir uns im Ausverkauf befinden, ist die Fertigung von befüllten Geschenkballons leider nicht mehr möglich. Bestellungen (sofern wg. Verfügbarkeit noch möglich) nehmen wir nur vor Ort im Store entgegen !

JENNY LOONS - Der Ballonshop in Hameln Store Ritterstraße 5 31785 Hameln Jennifer Burtelt - Öffnungszeiten Mo., Di., Do., Fr.: 14-18 Uhr; Sa.: 11-15 Uhr - Mittwochs, Sonntags, Feiertags geschlossen

Statement in eigener Sache...

Liebe Kunden, Follower und Freunde von tollen Luftballons !

 

Aufgrund von bevorstehenden Veränderungen bei uns, sowohl im privaten als auch geschäftlichen Bereich, möchten wir am heutigen Tag ein Statement zur aktuellen Marktsituation und auch in eigener Sache abgeben. Mit unserer Erklärung möchten wir uns auf die Schließung unseres Ladengeschäfts, Preise für Endverbraucher, Produktverfügbarkeit, Umzüge und die steigenden Anforderungen, Gesetze und Kosten durch Vorgaben der EU beziehen. Denn insbesondere letzteres ist für Endkonsumenten nicht immer schlüssig, verständlich und nachvollziehbar und sorgt häufig für Ärger und Unverständnis – sowohl bei Privatpersonen als auch Unternehmen.

 

Die Schließung unseres Store's ist das Resultat von Veränderungen der allgemeinen Marktsituation und im privaten Bereich. Noch immer sind die „Nachwehen“ der Corona-Pandemie deutlich zu spüren. Lieferanten und Hersteller haben ihr Angebot teilweise komplett neu aufgestellt und viele Artikel gestrichen / streichen müssen oder mussten gleich ganz Insolvenz anmelden (siehe hier z.B. die Produkte der Marken "Qualatex", "Amscan" und "Everts").

Neben mangelnder Verfügbarkeit von gefragten Produkten, Mitbewerbern aus Fernost mit ihren günstigen (und nicht immer sicheren Waren) und den hierzulande stetig steigenden Preisen (auch dank hoher Kosten auf unterschiedlichsten Ebenen), sahen wir uns gezwungen, nun die Notbremse in puncto Ladengeschäft zu ziehen.

Weiter werden wir uns privat (auch aus gesundheitlichen Gründen) verändern müssen und im Laufe der nächsten Monate umziehen – das bedeutet auch, dass unser Unternehmen (Webshop) seinen aktuellen Standort verlässt. Diese Prozesse (Schließung des Ladengeschäfts, privater und betrieblicher Umzug des Webshops) und andere Notwendigkeiten, werden mehrere Monate in Anspruch nehmen, weshalb wir schon jetzt um euer Verständnis bitten.

 

Erschwerend kommt hier aber auch noch die aktuelle Gesetzeslage zum tragen, die hohe Anforderungen an uns und unsere Lieferanten stellt. Die EU und ihre Mitgliedsstaaten haben es sich in den vergangenen Monaten und Jahren nicht nehmen lassen, das Leben von Kleinunternehmern und mittelständischen Händlern, mit stetig wachsender Bürokratie u.a. in den Bereichen Verpackungsverordnung und Produktsicherheit, ordentlich auf den Kopf zu stellen.

Es ist unbestritten, dass Umweltschutz und Sicherheit richtig und wichtig ist ... doch sind wir nicht die Einzigen, die glauben, dass die Verantwortlichen nicht selten mit ihren Auflagen über das eigentliche Ziel hinaus geschossen sind und weiterhin schießen. Vom sogenannten Bürokratieabbau ist kaum etwas zu spüren ... im Gegenteil.

 

Händler müssen eine Fülle an gesetzlichen Auflagen erfüllen und erhebliche Zusatzkosten aufwenden, wenn sie ihre Waren in einzelne EU-Mitgliedsstaaten verschicken wollen. Das hat in der vergangenen Zeit leider dazu geführt, dass wir viele EU-Länder von der Belieferung unserer Waren ausschließen mussten und leider auch noch müssen - anderenfalls wären die Verkaufspreise deutlich höher. Notwendige Auslieferungsstopps vollziehen wir also nicht um jemanden zu ärgern, sondern weil u.a. die Wirtschaftlichkeit nicht mehr gegeben ist und wir weitere Preisssteigerungen verhindern wollen. Mit weiteren Vorgaben / Auflagen ist zu jeder Zeit zu rechnen, worauf wir dann auch entsprechend reagieren müssen und werden.

 

Was ändert sich bei JENNY LOONS nun in den nächsten Monaten konkret ? Hier fassen wir die wichtigsten Punkte noch einmal zusammen:

 

  • Wir schließen unser Ladengeschäft – der Abverkauf zu deutlich reduzierten Preisen läuft bereits.
  • Wir ziehen um – sowohl privat, als auch mit unserem Webshop.
  • Sortimentsanpassung (u.a. aufgrund gesetzlicher Vorgaben).
  • Auslieferungsstopp für weitere EU-Mitgliedstaaten (u.a. aufgrund von gesetzlichen Vorgaben).
  • Kurzfristige und vorübergehende Schließung unseres Webshops (um notwendige, betriebliche Anpassungen und um die Umzüge abwickeln zu können).

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den tausenden von Kunden unseres Ladengeschäfts bedanken, die uns in den vergangenen sechs Jahren die Treue gehalten und bei uns eingekauft haben. Wenn ihr möchtet, kommt gerne noch einmal für ein tolles Schnäppchen vorbei und unterstützt uns mit eurem Einkauf.

Wir sagen "Danke" !

 

Unseren Webshop-Kunden möchten wir sagen: Wir bleiben euch erhalten und werden weiterhin versuchen, ein attraktives Sortiment für euch bereitzuhalten. Die bevorstehenden Anpassungen sind ein notwendiges Übel, um den gesetzlichen Vorgaben und der Umwelt gerecht zu werden und weiterhin am Markt bestehen zu können. Viele Produkte haben in den vergangenen Wochen bei uns eine Preisreduzierung erfahren und wir laden euch herzlich ein, bei uns zu shoppen.

Sofern uns dies möglich ist, werden wir auf Preiserhöhungen bis auf weiteres verzichten.

 

Zum Schluss möchten wir euch darum bitten, von weiteren Fragen zu den genannten Punkten und Themen Abstand zu nehmen. Wir befinden uns in einer frühen Phase der Abwicklung und können keine weiteren Auskünfte erteilen. Einen Stichtag für die Schließung unseres Ladengeschäfts gibt es noch nicht – also besucht uns noch einmal in Hameln.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch.

Liebe Grüße ...

 

Jenny & Mirco (Team JENNY LOONS - Der Ballonshop in Hameln – seit 2016 )


Kontakt

 

HAST DU FRAGEN ? HIER GEHT'S ZUM

 

KONTAKTFORMULAR !

Contact

ACHTUNG: Nicht geeignet unter drei Jahren. Kinder unter acht Jahren können an nicht aufgeblasenen Ballons ersticken. Die Aufsicht durch Erwachsene ist erforderlich. Nicht aufgeblasene Ballons sind von Kindern fernzuhalten. Geplatzte Ballons sind unverzügl